Dunkelzeit

Gruselführung durch den Barfußpark im Laternenschein


Wenn die Tage kürzer werden und die Winde stürmischer, dann zeigt sich der schwarze Wald von einer anderen, einer unheimlicheren Seite. Dann lauern hinter den Bäumen geheimnisvolle Schatten, der stürmische Wind wird zum schrecklichen Geheul und der Weg durch den Wald fühlt sich auf einmal alles andere als behaglich an.

So entstanden in den Stuben unserer Vorfahren ortsbezogene Sagen und Spukgeschichten, die einem auch heute noch einen Schauer über den Rücken jagen. Auf dieser besonderen Wanderung durch den Barfusspark in der anbrechenden Dämmerung werden diese regionalen Schwarzwaldsagen wieder lebendig. Unterhaltsam und eindrücklich geschildert, werden die Sagengestalten zum Leben erweckt.

Es begegnen uns Höllenhunde mit feurigen Augen, verfluchte im Moor versunkene Seelen, Hexen die im Wald ihr Unwesen treiben und viele mehr.  Im Anschluss wartet auf die mutigen Wanderer eine warme Stärkung in Form eines schmackhaften Früchtepunsches. Wer Lust hat das schaurig schöne Erbe unseres schwarzen Waldes in einer besonderen Märchen- und Sagenwanderung zu entdecken sei herzlich dazu eingeladen.

Weitere Informationen zum Barfusspark Dornstetten - Hallwangen finden Sie hier:
https://www.barfusspark.de

zu den Terminen für 2024

Dunkelzeit

Gruselführung durch den Barfußpark im Laternenschein

Samstag 26.10.2024 
 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

20 Euro pro Person
(inkl. Punsch oder Kräutertee)

Silberwaldstr. 22, 72280 Dornstetten - Hallwangen