Märchenwanderung im Barfusspark

Unterwegs im geheimnisvollen Wald


Der Wald mit seinen geheimnisvollen Bewohnern und seinem undurchdringlichen Grün hat die Menschen schon seit Jahrtausenden fasziniert, teilweise aber auch beängstigt. Der Wald war Überlebensgrundlage, barg aber genauso auch viele Gefahren. Aus dieser widersprüchlichen Beziehung des Menschen zum Wald, entstanden zu allen Zeiten Sagen, Geschichten und Märchen.

 Ob von sprechenden Bäumen, guten oder auch bösen Hexen die verborgen im Wald leben oder Faunen die sich im Wurzelwerk der Bäume verstecken um uns Streiche zu spielen. Der Wald hat schon immer unsere Phantasie beflügelt. In dieser Märchenwanderung für Erwachsene wollen wir die Faszination für diesen Ort und seinen Zauber wieder lebendig werden lassen. 

Den Besucher erwartet eine unterhaltsame Wanderung durch den Barfusspark mit Halt an bestimmten Wegpunkten die zum Verweilen einladen. Die lebendig vorgetragenen Märchen gewähren uns Zugang zu einer Welt die uns in Verbindung bringt mit der kindlichen Freude und Weisheit unseres Herzens. Denn Märchen sind mehr als nur bloße Geschichten, sie können wertvolle Helfer sein die unser Leben bereichern. Wer gemeinsam mit anderen aus dieser Quelle schöpfen will, um zusammen eine unterhaltsame und schöne Zeit zu verbringen sei herzlich dazu eingeladen.


Weitere Informationen zum Barfusspark Dornstetten - Hallwangen finden Sie hier:
https://www.barfusspark.de